Hitze im Büro: Diese Regeln sollte man beachten

Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen. Da kann die Arbeit im Büro manchmal unerträglich werden. Der Arbeitgeber muss einiges beachten. Bei zu hohen Temperaturen in den Büroräumen muss der Arbeitgeber eingreifen. Ab 30 Grad muss etwas unternommen werden. Hier sollte man den Betriebsrat befragen.
Hitzeschutz wie Jalousien oder Ventilatoren können helfen. Der Arbeitgeber könnte auch Gleitzeit einrichten, so dass man schon früher zur Arbeit kommen darf, wenn die Temperaturen noch erträglich sind. Kalte Getränke könnten bereitgestellt werden und die Kleiderordnung könnte gelockert werden.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.