AA

Hittisau braucht vier Tore zum Sieg

©VMH
Einen 4:3 Auswärtssieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau bei der Rätia Bludenz.

Dabei begann das Spiel nicht wirklich gut für unser Team. Bereits nach zehn Minuten mussten wir aus einem Elfmeternachschuss das 0:1 hinnehmen. Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und versuchte, die Partie an sich zu reißen. Nach einem schön vorgetragenen Konterangriff gelang in Minute 24 auch der Ausgleichstreffer zum 1:1, welchem wir nur vier Minuten später durch einen schönen Weitschuss von der Strafraumgrenze das 2:1 folgen ließen. Das Heimteam raffte sich nun aber wieder auf und wurde auch belohnt. Nach einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel konnte unser Tormann den Ball nicht festhalten und so hatte der Bludenzer Stürmer wenig Mühe, das Leder aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Linie zu drücken. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Match, das doch von vielen unnötigen Ballenverlusten geprägt war. Beide Mannschaften wirkten sehr nervös und wollten unter keinen Umständen als Verlierer vom Platz gehen. Den Gastgebern war es vorerst vorbehalten, in Minute 64 mit 3:2 in Führung zu gehen. Das Team um Kapitän Peter Schneider erkannte jetzt aber den Ernst der Lage und verstärkte seine Offensivbemühungen. Diese wurden in der 78. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. In dieser Phase hatte man wieder den Eindruck, dass dem KFZ Hagspiel FC Hittisau an diesem Tag ein Remis nicht genügte. Die Mannschaft versuchte nun wieder entschlossener das Siegtor zu erzielen und dieses gelang tatsächlich noch in der 92. Minute. Auf Grund des späten Treffers ein vielleicht glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Auswärtserfolg.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Hörbranz:

Fußball total am kommenden Sonntag, dem 25. September 2016 auf der Sportanlage des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Um 10.00 Uhr trifft die U11-Mannschaft des FNZ Vorderwald auf den SC Halterdorf. Um 11.30 Uhr tritt das U13-Team gegen die Alterskollegen des FC Egg an.

Das Hauptevent steigt dann um 13.30 Uhr. Die erste Mannschaft trifft auf den FC Hörbranz. Die Gäste haben einen nahezu perfekten Saisonstart hingelegt und liegen punktegleich mit dem Tabellenführer auf dem dritten Zwischenrang der 1. Landesklasse. Für unser Team also ein echter Härtetest. Wenn die Golemac-Elf hier bestehen will, muss sie neben den spielerischen Tugenden wohl auch kämpferisch einen perfekten Tag erwischen. Den Abschluss an diesem langen Fußballsonntag bildet dann das Match unserer 1b-Mannschaft gegen die Spg. Hörbranz/Hohenweiler 1b. Als Spieltagsponsor konnten die Firma Sparmarkt Pircher aus Hittisau gewonnen werden. Die einzelnen Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Hittisau braucht vier Tore zum Sieg