AA

Historisches Ereignis für die Frauenbewegung Vorarlberg

GUTA Bregenz  Vorstand
GUTA Bregenz Vorstand ©Daniel Mauche
In den vergangenen Jahrzehnten wirkten in Bregenz zwei starke Ortsgruppen der Vorarlberger Frauenbewegung: die GUTA Vorkloster unter dem Vorsitz von Birgit Renner und die GUTA Stadt unter dem Vorsitz von Elisabeth Metzler. 
Jahreshauptversammlung GUTA Bregenz

Bregenzer Ortsgruppen schließen sich zu GUTA Bregenz zusammen

In den vergangenen Jahrzehnten wirkten in Bregenz zwei starke Ortsgruppen der Vorarlberger Frauenbewegung: die GUTA Vorkloster unter dem Vorsitz von Birgit Renner und die GUTA Stadt unter dem Vorsitz von Elisabeth Metzler. Mitte März feierten nun beide Gruppen ihren Zusammenschluss in der neuen GUTA Bregenz im Rahmen einer besonderen Festveranstaltung im Gasthaus Kornmesser. 

Im Beisein von Landesleiterin des VP Frauenbunds LAbg. Martina Rüscher, Bezirksobfrau Dr. Bernadette Mennel und Bürgermeister Ing. Markus Linhart wurde Elisabeth Metzler einstimmig zur Obfrau gewählt. An ihrer Seite arbeiten im künftigen Vorstandsteam Veronika Marte als Stellvertretende Obfrau, Traude Ebert als Kassierin, Uli Feichtinger als Schriftführerin und die Vorstandsfrauen Ute Ebert, Vera Intemann, Nadja Kolaczek, Lotte Kühne, Roswitha Malzer, Margot Mohr und Birgit Renner mit. In Kürze folgt die offizielle Jahreshauptversammlung mit allen weiteren formal notwendigen Schritten.

„Mit diesem Zusammenschluss treten wir kraftvoll und gestärkt auf und können uns auch in Zukunft unseren Aufgaben mit viel Elan widmen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, wieder Zeichen für ein gutes Miteinander zu setzen – wir freuen uns, dass uns das gelungen ist!“, berichtet Obfrau Elisabeth Metzler. „Im neu gestalteten Programm haben wir gemeinsam die gewachsenen Programmpunkte beider ehemaliger Ortsgruppen aufgenommen – das neue Team ist voll motiviert, sich für die Anliegen von Frauen und Familien in Bregenz einzusetzen.“, fügt Birgit Renner hinzu, die weiterhin als Mitglied des Vorstands aktiv unterstützen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Historisches Ereignis für die Frauenbewegung Vorarlberg