AA

Historische Jahreshauptversammlung

Ehrungen, neuer Vorstand und 100 Mitglieder waren die Höhepunkte der vor kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Bürserberg.

Vor nun fast zwei Jahren hat der Vorstand unter Obmann Konrad Fritsche nach zwanzigjähriger verdienstvoller Tätigkeit ihre Funktionen niedergelegt. Leider konnte für die Obmanntätigkeit niemand gefunden werden. Deshalb hat der Verein in dieser Zeit auch keine Aktivitäten mehr durchgeführt.

Nun hat Rüdiger Geiger die Funktion des Obmannes übernommen und es steht ihm ein voll motiviertes Vorstandsteam zur Seite. Adventfeier, Preisjassen und Exkursion sind bei den Mitgliedern bereits auf großes Interesse gestoßen. Der gute Besuch war der beste Dank für die Organisatoren.

Mit August Huemer konnte das 100. Mitglied in den Seniorenbund Bürserberg aufgenommen werden. Auch im kommenden Vereinsjahr soll die Mitgliederwerbung verstärkt fortgesetzt werden.

Für Obmann Geiger war es eine besondere Ehre, die ausgeschiedenen Ausschussmitglieder Konrad Fritsche zum Ehrenobmann und Olga Nesler, Käthe Müller und Karl Hartmann zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Sie waren im Jahre 1985 nicht nur die Gründungsmitglieder, sondern haben auch mit viel Zeitaufwand und Energie eine Vielzahl von Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Bürgermeister Fridolin Plaickner bedankte sich bei den Geehrten namens der Gemeinde für ihre Verdienste um die Seniorinnen und Senioren in Bürserberg. Dem neuen Vorstand wünschte er bei der Fortsetzung dieser erfolgreichen Seniorenarbeit viel Freude und Erfolg.

Mit der Ankündigung auf die kommenden, zahlreichen Veranstaltungen und einer Bildpräsentation „20 Jahre Seniorenbund Bürserberg“ fand diese Jahreshauptversammlung einen würdigen Abschluss.


Quelle: Irmgard Müller

  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Historische Jahreshauptversammlung