AA

Hirschbühl und Co. holten noch einen Punkt

Wilfried Domoraud erzielte im Abschiedsspiel für Dornbirn kein Tor.
Wilfried Domoraud erzielte im Abschiedsspiel für Dornbirn kein Tor. ©Thomas Knobel
Dornbirn - St. Poelten

Dornbirn. Im letzten Spiel der Erste Liga erreichte Absteiger FC Mohren Dornbirn gegen St. Pölten ein torloses Remis. Bevor es so richtig angefangen hat ist das Kurz-Intermezzo von FC Dornbirn in der Erste Liga auch schon wieder zu Ende. Die Rothosen sind aber doch in einer Statistik Spitzenreiter. Mit Armand Bennker und den beiden Interimstrainer Günther Kerber und Erwin Wawra haben die Messestädter drei Coaches in den 33 Meisterschaftsspielen eingesetzt. Zumindest soll der Kern der Halb-Profitruppe nun auch in der Westliga 2010/2011 unter Vertrag genommen werden, um die Chance auf eine sofortige Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse zu wahren. Spätestens zum 100-jährigen Bestehen des Traditionsvereins 2013 will Dornbirn im bezahlten Fußball wieder eine bedeutende Rolle im bezahlten Fußball spielen.

FUSSBALL: ADEG Erste Liga 33. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – SKNV St. Pölten 0:0
Stadion Birkenwiese, 500 Zuschauer, SR Schett
FC Mohren Dornbirn: Morscher/2,5; Feigt/3,5, Fleisch/3,5, Hirschbühl/3,5, Neunteufel/3,5; Kirchmann/3, Aslan/3; Stadler/4 (60. Borihan/0), Harun Erbek/3,5 (80. Özcan/0); Domoraud/4, Mathias Mayer/4,5 (66. Joppi/0)

Notenschlüssel: Nach dem Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend). Möglich sind Zwischennoten (z.B. 1,5) 0= zu kurz eingesetzt (weniger als 30 Minuten)

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Hirschbühl und Co. holten noch einen Punkt