Tänzer aus knapp 40 Nationen haben am Wochenende bei der UDO Hip-Hop Weltmeisterschaft in Blackpool/England in verschiedenen Kategorien und Altersklassen um den Hip-Hop-Weltmeistertitel getanzt. Mit dabei war auch eine Abordnung aus Vorarlberg.
Die FRK Dance School aus Dornbirn reiste mit drei Crews und 30 Schülern nach North West England. Das große Ziel, einen Podiumsplatz, konnten sie zwar nicht erreichen. Die Verantwortlichen sind dennoch "richtig stolz", wie Claudia Urbaniec, Vizepräsidentin des Vereins, in der Sendung „Vorarlberg LIVE" betonte. Die „Hot Freakz“-Crew (unter 16) schaffte es auf den 13. Platz. Die „Division Squad"-Crew (unter 18) tanzte sich im Semifinale auf den 1. Platz und im Finale auf den 8. Platz. Die „Nu Chapter“-Crew (über 18) eroberte im Semifinale den 1. Platz und im Finale den 4. Platz und Wayne Abiva räumte im Solowettbewerb der Über-18-Jährigen den 4. Platz ab. "Im Team zu verreisen, andere Tänzer auf der Bühne zu sehen und Erfahrung zu sammeln, das motiviert natürlich weiterzumachen und sich zu verbessern", Claudia Urbaniec.
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT/VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.