AA

Hinteregger Bau doch noch 1 Jahr Sponsor bei Bregenz Handball

Damit entspannt sich kurzfristig die schwierige wirtschaftliche Situation für den Verein. Eigentlich war alles klar und die Verträge zwischen dem erfolgreichen Bregenzer Bauunternehmen und A1 Bregenz Handball ausgelaufen.

Richard Hinteregger wollte nun nach vielen Jahren die Partnerschaft, in denen er die Bregenzer Handballer großzügig unterstützt hatte, wie vereinbart beenden. “Wir sind über die Arbeit, die die Handballfunktionäre in Bregenz leisten, begeistert” , so der Bregenzer Unternehmer.   

Roland Frühstück hat versucht Ersatz zu finden, in der momentanen Wirtschaftssituation war es aber nicht möglich neue potente Sponsoren zu gewinnen. “Also bin ich wieder zu Richard Hinteregger zurückgegangen und habe noch einmal ein Gespräch gesucht”, meint der Bregenzer Manager.  

Vorstand und Manager von A1 Bregenz Handball sind erleichtert und freuen sich sehr, dass die Firma Hinteregger weiterhin hinter der Handballfamilie in Bregenz steht und den Verein bis Juni 2010 unterstützt. “Ohne Männer wie Richard Hinteregger, Harald Gruber und Josef Loidl könnte der Spitzensport in unserer Region in Zeiten wie diesen nicht bestehen – wir sind froh, dass wir jetzt Zeit haben neue Partner zu finden und diese schwierige Periode zu überstehen”, befindet der Bregenzer Präsident Michael Casagranda.   

Es ist die Aufgabe von Manager Roland Frühstück die Weichen für die Zukunft zu stellen und neue Geldquellen zu finden. Dem Bauunternehmen in Bregenz ist jedenfalls zu danken und ähnliche Beispiele wären wünschenswert.  

“Wir haben in den letzten Tagen intensiv nachgedacht und dann entschieden, dass wir helfen sollten. Aufgrund der langen fruchtbringenden Partnerschaft der letzten Jahre haben wir gerne nochmals um eine letzte Saison verlängert. Wir freuen uns auf spannende Spiele und viele Siege”, meint Richard Hinteregger.  Damit ist die wirtschaftliche Lage des Vereins langfristig nicht entspannt, aber man schläft zumindest wieder besser. Der Wegfall von Hinteregger hätte große Probleme bereitet, die sind jetzt kleiner.   

Saeco ist nach vielen Jahren weggefallen und manche kleinere Sponsoren überlegen noch. “Wir hoffen aber auf die Treue unserer Partner und sind guter Dinge”, meint Roland Frühstück.

Quelle: Presseaussendung A1 Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Hinteregger Bau doch noch 1 Jahr Sponsor bei Bregenz Handball