Himmel Hergott nochmal, Plünderer !
Diebe ohne Genierer: In den letzten Monaten wurden vermehrt Einbrüche in Kapellen und Diebstähle aus "Marterln" (Bildstöcken) begangen. Jetzt wird gefahndet, es gibt Phantombilder. Helfen Sie mit!
Himmel, Hergott, schau oba: In den letzten Monaten wurden in der näheren und weiteren Umgebung von Wien vermehrt Einbrüche in Kapellen und Diebstähle aus “Marterln” (Bildstöcken) begangen. Dabei werden die dort befindlichen Heiligenstatuen gestohlen. Mitte Mai brachen zwei bislang Unbekannte in eine Kapelle in Marbach an der Donau, Bezirk Melk, ein und wurden dabei beobachtet.
Aufgrund der Angaben des Zeugen konnten Phantombilder angefertigt werden. Die Personsbeschreibungen sehen aus wie folgt:
1.)Mann, zirka 35 Jahre alt, zirka 180 bis 185 cm groß, kurzes, schütteres, hellblondes Haar, Brillenträger, rundliches Gesicht, korpulent (Bierbauch).
2.)Mann, zirka 40 Jahre alt, zirka 165 cm groß, dunkle, nackenlange Haare, schmales Gesicht, schlank.
Beide sprachen niederösterreichischen Dialekt. Auf ein etwaiges Fahrzeug gibt es derzeit keine Hinweise.
Zweckdienliche Angaben an die Kriminalabteilung Niederösterreich, Tel. 01 /71 140-4500 (Journaldienst) erbeten, wobei die Vertraulichkeit natürlich zugesichert wird.
(9.6.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.