AA

Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not

©Kindergarten Übersaxen
So wie Sankt Martin und der heilige Nikolaus wollten wir im Kindergarten Übersaxen Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum machten wir auch heuer wieder bei einer Hilfsaktion für Menschen in Not mit.

In diesem Jahr unterstützten wir die PfadfinderInnen Vorarlberg bei ihrem Projekt „huckepack – Rückenstärkung für Kinder auf der Flucht”.

Jedes Kind konnte im Kindergarten einen Turnbeutel abholen und zuhause mit der Unterstützung seiner Familie mit gewöhnlichen Gegenständen, die in einem Flüchtlingslager nützlich sind, packen. (Zahnbürste, Zahnpasta, Schokolade, Kuscheltier, Farben, Malbuch, usw.) All diese Sachen mussten dabei nicht zwingend neu, aber vollständig und in einem guten Zustand sein. Sich an die angeführte Packliste zu halten war deshalb so wichtig, damit auch jedes Kind das gleiche bekommt.

Die fertig gefüllten „Huckepäckle“ wurden bei uns im Kindergarten abgegeben und schließlich an unsere Kindergarteneltern Nadine Duelli und David Huber übergeben, die unsere Spenden ihrem Verein zum weiteren Transport nach Lesbos bringen werden.

Insgesamt freuten wir uns über 18 Huckepack-Hilfspakete, die zum einen von unseren Kindergartenkindern und deren Familien und zum anderen von hilfsbereiten Übersaxner:innen, die auf unser Hilfsprojekt aufmerksam geworden sind, abgegeben wurden.

Ein herzliches DANKE an alle, die mit ihrer Huckepack-Spende unser Hilfsprojekt unterstützt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen