Hilfe unter gutem Stern für eine Million Menschen

Als Caspar, Melchior und Balthasar gekleidet, sammelten sie zugleich Spenden, welche rund einer Million Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika ein besseres Leben ermöglichen. Bei der Abendmesse am Dreikönigstag (Erscheinung des Herrn) dankte Pfarrer Herbert Böhler allen Sternsingern, -singerinnen und Begleitpersonen für ihren wertvollen Einsatz. Dank gebührt auch allen Spendern und Spenderinnen. Die Pfarre freut sich, in diesem Jahr EUR 11.636,26 an die Dreikönigsaktion, das Hilfswerk der katholischen Jungschar, überweisen zu können.
Informationen zum Sternsingen der österreichischen Dreikönigsaktion siehe:
http://www.dka.at/sternsingen/
Auf dem Weg zu einer gerechten Welt
(Text: Dreikönigsaktion)
In unserer Welt wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer: Vielen mangelt es an Lebensnotwendigem wie Nahrung, Trinkwasser und medizinischer Versorgung. Kinder verrichten schwere Arbeit und leben auf der Straße. Der Lebensraum von Ureinwohner/innen wird weiter vernichtet.
Die gegenwärtige Machtverteilung und die globalen Strukturen bewirken, dass Teile der Weltbevölkerung unterdrückt und ausgegrenzt werden. Die Armut und Ausbeutung vieler Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zerstört Leben. (…) Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Menschen ein gutes und sicheres Leben führen können, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit.
Als kirchliches Hilfswerk umfasst unser Auftrag das solidarische Engagement zugunsten benachteiligter Menschen. Die Option für die Armen wurzelt in der Gewissheit, Christus in den Armen zu begegnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.