AA

Hilfe für den Nikolaus

Wo hat der Nikolaus nur seine Schlafmützen vergessen?
Wo hat der Nikolaus nur seine Schlafmützen vergessen? ©Schattenburgmuseum
Auch am zweiten Adventsonntag wird das Warten auf Weihnachten im Schattenburgmuseum durch ein spannendes und lustiges Angebot verkürzt. Am 8. Dezember ab 11 Uhr helfen wir dem Nikolaus und lauschen der Nikolausgeschichte von Krimiautorin Marlene Kilga.

Nach den anstrengenden Besuchen rund um den 6. Dezember ist er sehr müde und möchte gerne schlafen. Leider hat er seine Schlafmützen verloren. Wie viele rote Zipfelmützen kannst du in der Burg finden?

Zwischen 14:00 – 15:30 Uhr gibt es zusätzlich noch ein besonderes Angebot für die Familien. In der Spinn- und Webstube werden von Schriftstellerin Marlene Kilga Nikolausgeschichten vorgelesen. Denn sie schreibt nicht nur spannende Feldkirch Krimis, sondern hat als Autorin auch Kindergeschichten auf Lager.

Für dieses Familienangebot müssen sich Eltern und Kindern nicht anmelden, sondern einfach vorbeikommen und miteinander Spaß im Museum haben. Wer die Rätselkarte richtig ausfüllt, nimmt außerdem an der Verlosung beim Neujahrsfest, Samstag, 4. Januar 2020, von 14.00 bis 16.00 Uhr, in der Schattenburg teil.

Im Winter öffnet das Museum Sa/So/feiertags durchgehend von 11 – 16 Uhr sowie Di – Fr von 13:30 – 16:00 Uhr.

Siehe auch www.schattenburg.at | Tel: +43 5522 304 3510

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Hilfe für den Nikolaus