AA

Hilfe für Stefan

Hilfe für Stefan
Hilfe für Stefan

Lauterach. Für den hörgeschädigten Schüler Stefan Andlinger war die Geräuschkulisse im Klassenzimmer zu groß, sein Hörgerät war mit den Nebengeräuschen überfordert. Das Landeszentrum für Hörgeschädigte regte an, die Raumakustik zu verbessern. Auf Grundlage einer durchgeführten Schallmessung wurde vom Bauphysiker Dr. Künz in Hard vorgeschlagen, im Bereich der bestehenden Deckenkonstruktion entsprechende Absorberplatten anzubringen.

Die Marktgemeinde Lauterach hat daraufhin, nach Rücksprache mit der Schulleitung, den Einbau der Akustikplatten durch das Lauteracher Trockenbauunternehmen Formart veranlasst. Aufgrund der verbesserten Raumakustik kann nunmehr Stefan Andlinger, der zur Zeit die zweite Klasse besucht, dem Unterricht wesentlich besser folgen. Dieser Klassenraum steht Stefan und seinen Mitschülern bis zum Ende ihrer Hauptschulzeit zur Verfügung. „Für mich ist es in meiner Klasse viel angenehmer geworden, die störenden Geräusche sind so gut wie weg”, so Stefan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Hilfe für Stefan