Tempo 290 hat ein junger Raser in Hamburg erreicht – fast 200 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt. Der Mann fiel der Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1 auf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Dort sei nur Tempo 100 erlaubt.
Schwierigkeiten Raser zu folgen
Die Polizisten hatten Schwierigkeiten, dem 22-Jährigen Raser zu folgen. Sie fuhren etwa 30 Minuten lang hinter ihm her – und konnten den Mann erst stoppen, als er von der Autobahn abfuhr. Sein Beifahrer hatte geringe Mengen Drogen mit. Den Raser erwarten drei Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe von 1.800 Euro. (APA)
Ausländische Raser strafen
Die Verkehrsminister der EU im Dezember nach jahrelangem Tauziehen eine der größten Hürden für die Verfolgung ausländischer Raser aus dem Weg geräumt. Zukünftig sollen Fahrzeughalter über elektronischen Datenaustausch schneller ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden. Dem Gesetzesvorschlag muss noch das Europaparlament zustimmen, in Kraft treten könnte die Richtlinie frühestens ab 2013. Dann wird das Rasen für Raser auch im Ausland so richtig teuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.