AA

"Hexer" muss von der VEU Feldkirch bezwungen werden

©Luggi Knobel
Im Heimspiel gegen EC Kitzbühel kennt die VEU Feldkirch den Schlüssel zum Sieg.

Die Adler aus der Gamsstadt gastieren am Samstag in der Vorarlberghalle. Es ist das zweite Aufeinandertreffen dieser Teams in der Heurigen Alps Hockey League Saison. Mitte Oktober lief es für die VEU in Kitzbühel von Anfang an nach Wunsch. Nach einer knappen Führung im ersten Drittel waren das Top Duo der VEU, Dylan Stanley und Robin Soudek nicht zu bremsen. Mit insgesamt 7 Scorerpunkten (3 Tore und 4 Assits) hatten die beiden maßgeblichen Anteil am 6:1 Auswärtserfolg.

Aber es ist Vorsicht geboten, die Tiroler sind immer für eine Überraschung gut und haben eine starke Mannschaft. Mit Auswärtssiegen gegen Meister Asiago und Laibach haben die Greifvögel gezeigt dass sie ihre Auswärtsschwäche aus der letzten Saison abgelegt haben. Ein interessantes Duell wird es bei den Torhütern werden, denn beide Mannschaften haben zwei starke Legionäre zwischen den Pfosten. Der Kanadier Tyler Rimmer hat die Gegner in der laufenden Saison schon oft zur Verzweiflung gebracht und dürfte auch die Tormaschinerie der VEU vor eine harte Aufgabe stellen. VEU Hexer Alex Caffi steht ihm mit einer Fangqoute von 93,6 um nichts nach.

Die Eishockeyfans dürfen sich jedenfalls auf eine spannende Partie einstellen, den die Duelle in Feldkirch mit den Adlern waren stets enge Angelegenheiten.

VEU Feldkirch – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 08.12.2018, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • "Hexer" muss von der VEU Feldkirch bezwungen werden