Herzschlagfinale in Hard: Martin Staudinger gewinnt die Stichwahl gegen René Bickel!

Mit einem Vorsprung von 35 Stimmen (0,6 %) fiel das Ergebnis unglaublich knapp aus. Martin Staudinger bleibt Bürgermeister von Hard.
Wahlkampf mit starken Kontroversen
Der Wahlkampf war geprägt von teils hitzigen Auseinandersetzungen. In der VN-Wahldiskussion lieferten sich beide Kandidaten einen Schlagabtausch über Themen wie das Strandbad, das Projekt Heaven7, die finanzielle Lage der Gemeinde sowie die politische Verantwortung der letzten Jahre.
Der Ton war dabei persönlich und pointiert – vom „Ich-Ich-Ich“-Vorwurf bis zu Wortgefechten über Haushaltsvolumen und Projektumsetzung.
Einigkeit bei einem zentralen Projekt
Trotz aller Differenzen herrschte bei einem Projekt Einigkeit: Beide Kandidaten wollen das geplante Seniorenhaus am See möglichst rasch realisieren. Es gilt als eines der wichtigsten Vorhaben der kommenden Amtsperiode.
Neue Dynamik in der Bodenseegemeinde
Mit der Entscheidung ist die politische Zukunft der Bodenseegemeinde Hard vorerst geklärt. Ob Kontinuität oder Neuanfang – der künftige Bürgermeister steht vor großen Herausforderungen: Haushaltsdisziplin, Standortentwicklung und sozialer Zusammenhalt werden zentrale Themen bleiben. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.