Herzog mit Bremen weiter
Bremen machte mit einem 4:0 (2:0) gegen Olympique Lyon das 0:3 aus dem Hinspiel in Frankreich wett. Borussia Dortmund gewann zwei Wochen nach der 0:2- Niederlage in Schottland nach einem 2:0 (2:0, 1:0) nach Verlängerung mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers und kam ebenfalls eine Runde weiter. Juventus Turin musste um den Aufstieg zittern: Nach dem 3:1-Auswärtssieg verloren die Italiener das Rückspiel in Palermo gegen Olympiakos Piräus 1:2.
Borussia Dortmunds Sturmlauf gegen die Glasgow Rangers wurde mit dem Einzug ins Achtelfinale des Fußball-UEFA-Cups belohnt. Die Westfalen setzten sich ohne den an Grippe erkrankten ÖFB-Legionär Wolfgang Feiersinger im Elferschießen mit 3:1 gegen die Schotten durch, nachdem sie in 90 kampfbetonten und turbulenten Minuten das 0:2 aus dem Hinspiel wettgemacht hatten.
Marco Bode brachte Werder Bremen nach Pass von Herzog in der 16. Minute in Führung. Noch vor der Pause stellte der Wiener, der im Mittelfeld bis zur seiner Auswechslung in der 89. Minute perfekt Regie führte, per Foulelfmeter auf 2:0 (39.). Nach dem Wechsel trafen Frank Baumann nach Freistoß von Herzog (54.) und Claudio Pizarro (78.) aus einem Konter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.