AA

Herzlichst – die Riedenburg

Jana Stadelmann, Mag. Claudia Riedmann, Elena Klimmer
Jana Stadelmann, Mag. Claudia Riedmann, Elena Klimmer ©Julia Haller
An einem strahlenden Samstag, dem 27. Jänner, präsentierte sich der Schulcampus Riedenburg am Tag der offenen Tür wieder einmal der Öffentlichkeit als Schule mit Herz.
Tag der offenen Tür

Die Besucher und Besucherinnen der Riedenburger Schulen brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Bereits am Eingang wurden sie von bestens informierten Schülerinnen empfangen und durch die Schulen geführt.

Organisation top

Wie jedes Jahr war der Tag auch heuer wieder vorbildlich organisiert. Ein weiterer Punkt, der sich in den Rückmeldungen durchzog, so Hinteregger: der sehr persönliche und wertschätzende Umgang der Schülerinnen und Lehrpersonen mit- und untereinander. „Das ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Schulkultur, auch im Sinne der Gründerin Madeleine-Sophie Barat“, ergänzt Hinteregger.

Koedukation ab 2018/19

Ein weiteres wichtiges Thema des Tages war die Einführung gemischter Klassen ab dem Schuljahr 2018/19. „Zahlreiche Eltern bekundeten ihr Interesse, dass ab nächstem Schuljahr die Riedenburg auch allen Buben offensteht“, erklärt Hinteregger weiter.

Lob gab es für das Caféhaus und die kulinarischen Genüsse aus der Lehrküche.

„Mit dem Herzen dabei“ war nicht nur das Motto dieses Tages, sondern auch in der ganzen Schule spürbar.

Deshalb nicht vergessen: Schulanmeldung von 12. bis 23.02.2018 in der Riedenburg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Herzlichst – die Riedenburg