AA

Herzlicher Empfang im SPZ

Herzlicher Empfang im SPZ
Herzlicher Empfang im SPZ ©ruthnikolic
Weitere Bilder des Empfangs im SPZ

Für die 9 TeilnehmerInnen der Sommerspiele von “Special Olympics” in St. Pölten haben die Mitschüler und Lehrer am vergangenen Freitag im Turnsaal des SPZ Götzis einen herzlichen Empfang bereitet. Die Bürgermeister der Kummenbergregion, Bezirksschulinspektorin Maria Kolbitsch sowie auch viele stolze Eltern haben sich diese Feier nicht entgehen lassen.

Durch eine von den Schülern mit der Goldmedaille ausgezeichneten Betreuerin Renate Hefel-Karasek erstellte Powerpointpräsentation haben am Freitag alle Gäste miterleben können, was in den 6 Tagen geleistet wurde: die Reise nach St. Pölten, einzelne sportliche Bestzeiten, Eröffnungsfeier und Abschlussfeier in der Olympia Arena, Unterkunft im Hotel und viele berührende Momente unter den einzelnen Schülerinnen und Schülern.
Das Motto von Special Olympics “LASS MICH GEWINNEN. WENN ICH NICHT GEWINNEN KANN, DANN LASS ES MICH MUTIG VERSUCHEN”, wurde in dieser Woche gelebt und erlebt: 4 SchülerInnen nahmen an den Radbewerben teil. Neslihan Cakir (Gold bei 1 km und Silber bei 500 m), Stefan Ender (Gold bei 500 m und Bronze bei 1 km), Mario Arrich (Bronze bei 5 km und 6. Platz bei 2 km) zeigten sensationelle Leistungen. Aygün Demir ist als jüngster Teilnehmer mit einer Goldmedaille geehrt worden. Er erreichte den 6. Platz bei 2 km und den 8. Platz bei 5 km. 4 SchülerInnen, Selcan Demiral (Gold bei 200 m Freistil und Silber bei 100 m Brust), Anna Tschohl (Silber bei 25 m Freistil und Silber bei 25 m Rücken), Yannic Nasswetter (Gold bei 200 m Freistil und 5. Platz bei 100 m Brust), Tobias Steinberg (Silber bei 100 m Freistil und Bronze bei 50 m Brust) zeigten ihre Leistungen in den Schwimmbewerben. Michael Harrer gewann mit seiner Fußballmannschaft “special friends” die Bronzemedaille. Er ist sehr stolz auf seine 3 Tore.
Insgesamt konnten 5 Gold-, 5 Silber-, 4 Bronzemedaillen und weitere gute Platzierungen nach Hause genommen werden.

Danach haben die Sportler den Schülerinnen und Schülern der Übergangsklasse interessante Interviews gegeben und mit einem von der Übergangsklasse einstudierten Tanz ist der Empfang abgerundet worden. Zum Schluss hat der Götzner Bürgermeister Werner Huber den erfolgreichen Sportlern für ihre ausgezeichneten Leistungen gratuliert und sich für die Ansichtskarte bedankt, die er aus St. Pölten erhalten hatte. Mit Sekt und Kindersekt sind die Sportler und Bürgermeister aus der gelungenen Veranstaltung entlassen worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herzlicher Empfang im SPZ