Herzinfarkt: 82-Jähriger in Wien-Landstraße reanimiert
Ein 55-jähriger Passant, der diesen Vorfall beobachtet hatte, begann sofort mit der Reanimation. Alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße übernahmen in weiterer Folge die Herz-Druck-Massage und aktivierten den Defibrillator. Es wurde mittels Defibrillator ein Schock abgesetzt.
Bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen weitergeführt. Der 82-Jährige wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil.
Bereits über 400 Menschenleben gerettet
Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod stattet der Verein “PULS” seit mehr als zwei Jahren sukzessive die Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren aus. So konnten von den Wiener Polizistinnen und Polizisten mittlerweile über 400 Leben gerettet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.