"Herzenszungenfrecher" Bär

Bild: Rund sechs Meter lang und über zwei Meter hoch ist der Herzenszungenfreche Bär in der Galerie Kunstverein A4.
Bild: Rund sechs Meter lang und über zwei Meter hoch ist der Herzenszungenfreche Bär in der Galerie Kunstverein A4.
Feldkirch, Schruns. Die Feldkircher Galerie Kunstverein A4 in der Gymnasiumgasse zeigt Kunst der Caritaswerkstätte Schruns.

Rund sechs Meter lang und über zwei Meter hoch ist der “Herzenszungenfreche” Bär, geschaffen von Menschen mit einem Handikap in der Caritas Werkstätte Schruns. Neben dem Bären sind in der Galerie Kunstverein A4 zahlreiche Bilder zu bewundern. Unterstützt wurden die Künstler bei ihrer Arbeit vom bekannten Vorarlberger Künstler FURIOSO, der Galerist Markus Keel stellte dazu seine Galerie A4 zur Ausstellung zur Verfügung.

Zunächst wollten die Künstler eigentlich nur ein „Raumtier“ schaffen, dann kam die zündende Idee für den neuen Namen Herzenszungenfrecher Bär: Er trägt sein Herz auf der Zunge und neben der Fähigkeit auch sprechen zu können erhielt er gleich sieben Ohren. Der Kunstschaffende Furioso verstand es bei seiner Arbeit mit den Menschen mit Handikap diese sowohl menschlich als auch künstlerisch zu begleiten und zu inspirieren.

Die Ausstellung des Galerie Kunstverein A4 in Feldkirch ist noch bis zum 22. August am Dienstag und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0664 240 67 95 geöffnet. Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Herzenszungenfrecher" Bär
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen