AA

Hertha Firnberg Schulen: "Tag der offenen Tür" in Wien

Die Schüler geben Einblicke in den Schulalltag.
Die Schüler geben Einblicke in den Schulalltag. ©pixabay.com (Themenbild)
Am 30. November und am 1. Dezember findet der "Tag der offenen Tür" der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus in Wien-Donaustadt statt.

Besucher können am 30. November und am 1. Dezember die Schule im 22. Bezirk kennenlernen. Neben Informationen über die Ausbildungsprogramme, geben Schüler Einblick in den Schulalltag.

Wien: Hertha Firnberg Schulen kennenlernen

Die Hertha Firnberg Schulen bieten fünf Ausbildungen mit unterschiedliche Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Gastronomie. Besonders hohen Stellenwert bekommen Fremdsprachen. Einige Ausbildungen werden bereits in der englischen Arbeitssprache abgehalten. Außerdem werden drei weitere Fremdsprachen angeboten, sowie einen englisch-französichen Schwerpunkt für die Exzellenzklasse. Auslandssemester und Praktika im Ausland werden zudem gefördert.

Auch digitale Kompetenz spielt eine wichtige Rolle in den Ausbildungen der Hertha Firnberg Schule. Am 30. November und 1. Dezember können Besucher außerdem einen Einblick in die Küchen- und Serviceausbildung der 3-jährigen und 5-jährigen Tourismusausbildung. Im À-la-carte-Restaurant werden die Gäste auch gleich mit Kostproben verwöhnt.

Wer die “Tage der offenen Tür” versäumt oder zusätzlich noch mehr Informationen möchte, kann auch am 25. Jänner 2019 noch einmal vorbeischauen. An diesem Tag stehen Direktion und Administration für Fragen noch einmal zur Verfügung.

Termine auf einen Blick

Die Tage der offenen Tür” der Hertha Frinberg Schulen finden am 30. November von 14 bis 18 Uhr und am 1. Dezember von 10 bis 15 Uhr statt. Das Follow Up findet am 25. Jänner 2019 von 14 bis 16 Uhr statt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Hertha Firnberg Schulen: "Tag der offenen Tür" in Wien