AA

Herstellung einer Fräsmarkierung im Bereich Dalaas bis Bludenz auf der S 16 Arlberg Schnellstraße

Fräsmarkierug auf der S16- Autofahrer müssen sich etwas gedulden.
Fräsmarkierug auf der S16- Autofahrer müssen sich etwas gedulden.
Maßnahme dient zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Gegenverkehrsbereich

Ab dem 28. September 2009 finden im Bereich Dalaas bis Bludenz auf der S 16 Arlberg Schnellstraße Arbeiten zur Herstellung einer so genannten Fräsmarkierung statt. Im Zuge dessen werden am Mittelstreifen zwischen den Sperrlinien Vertiefungen am Asphaltbelag aufgebracht. Bei Überfahrt dieser Markierungen nimmt der Autofahrer dann sowohl akustische und physische Signale wahr.

Im Zuge dieser Maßnahme kommt es auf der Richtungsfahrbahn Bregenz (sprich Richtung Deutschland) zu abschnittsweisen Ausleitungen des Verkehrs auf das niederrangige Straßennetz, die nacheinander bis zum 09. Oktober 2009 geplant sind. Im Zuge der Ausleitung auf das niederrangige Straßennetz (gilt sowohl für PKW- als auch für den LKW-Verkehr) wurde eine Abstimmung mit der Exekutive getroffen, speziell zu Zeiten der Frequentierung des Schulwegs (Schulbeginn und –ende) eine entsprechend hohe Präsenz zur Absicherung der Schülerinnen und Schüler zu zeigen.

Mit dieser Maßnahme – Aufbringen einer Fräsmarkierung – setzt die ASFINAG Erkenntnisse aus Untersuchungen zur weiteren Anhebung der Verkehrssicherheit in diesem Bereich um. Dadurch wird die Verkehrssicherheit im Gegenverkehrsbereich deutlich erhöht.

Die ASFINAG bittet die Autofahrer für diese für die Verkehrssicherheit wichtige Maßnahme um Verständnis.

Quelle: Vorarlberger Nachrichten

Bludenz, Dalaas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Herstellung einer Fräsmarkierung im Bereich Dalaas bis Bludenz auf der S 16 Arlberg Schnellstraße