AA

Herrliche Tage in Tschechien

Interessante und schöne Tage in Tschechien.
Interessante und schöne Tage in Tschechien. ©privat
Vom 05. bis 09. 06. fuhren über 30 Mitglieder unseres Seniorenbundes mit Sammy, den Spitzenchauffeur von Herburgerreisen, über Innsbruck – Salzburg – Linz Richtung tschechische Republik.

Gut angekommen in Budweis, bezogen wir ein tolles 4 Sterne Hotel mit prima Abendessen und reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Bei einer kurzen Führung am darauffolgenden Vormittag durch die Altstadt von Budweis, besuchten wir die bekannte Brauerei „Budvar“. Nach einer sehr interessanten Besichtigung gab es natürlich auch den bekannten „Hopfentee“ zum Verkosten. Am Nachmittag war unser Ziel das Städtchen Krumau, wo uns bei einer Führung viel gezeigt wurde.

Am nächsten Morgen ging‘s nach Prag. Auch hier zeigte uns eine nette Stadtführerin viele Sehenswürdigkeiten der „Goldenen Stadt Prag“. Ein Höhepunkt war dann noch eine Schiffsrundfahrt auf der Moldau, die allen besonders gefallen hat.

Nach einer kurzen Nacht, fuhren wir dann am Morgen des nächsten Tages mit vielen interessanten Eindrücken und einer Mittagspause in Wals bei Salzburg, zurück in unser schönes Heimattal Montafon.

Zu Hause angekommen, bedankten sich alle Teilnehmer bei den Organisatoren für die schönen Tage.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herrliche Tage in Tschechien