Klösterle. Nach einem verregneten Samstag mit einem Temperatursturz von über 20 Grad Celsius, strahlte am vergangenen Sonntag die Sonne um die Wette. Da schmolz auch der frisch gefallene Schnee im Bärenland bis die Bergmesse bei der Bergstation des Riedbodenliftes begann. Viele Wanderer – klein und groß – genossen die wärmenden Sonnenstrahlen und die unglaublich klare Sicht. Kommerzialrat und Geschäftsführer Erich Brunner konnte auch heuer Pfarrer Ernst Ritter und Schriftsteller Robert Schneider zur traditionellen Bergmesse auf dem Sonnenkopf begrüßen.
Atemberaubende Bergkulisse
Letzterer las die Lesung und hielt anschließend eine tief berührende Predigt. Der Gottesdienst in einer atemberaubenden Bergkulisse wurde gekonnt vom Klostner Chor “Cantabo” musikalisch umrahmt. Zur Freude von Erich Brunner sangen sie zum Abschluss das Lied “Zum Beten geh ich in die Berge” und erfreuten auch die zahlreichen Messbesucher. Im Anschluss an die Bergmesse erwartete die Gäste Alleinunterhalter Werner Nikolussi mit Musik vom Feinsten, bevor es besonders für die Kleinen mit einer der Bärengondeln wieder hinab ins Tal ging. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.