AA

Herrliche Herbstwanderung in St. Margrethen

Gruppenfoto der „langsameren“ Wanderer beim Start
Gruppenfoto der „langsameren“ Wanderer beim Start © Wanderfreunde Götzis
Herbstwanderung in St. Margrethen

Die Wanderfreunde in St. Margrethen locken jedes Jahr mit einer neuen Wanderstrecke. Das wunderbare Spätherbstwetter lockte mit anhaltender Milde und Aussicht auf ein paar Sonnenstrahlen. Für 19 Götzner Wanderer waren das genug Argumente, um sich auf den Weg zu machen.
Die Obfrau der Volksmarschgruppe St. Margrethen begrüßte uns sehr freundlich mit dem Hinweis zur Wanderung: „Es geht aufwärts, aber es lohnt sich!“
Die 10 km-Strecke führte zuerst durch gepflegtes Wohngebiet mit weihnachtlich geschmück-ten Häusern und Gärten. Das erste Ziel war die Anhöhe beim Restaurant Schäflisberg mit Aussicht auf St. Margrethen und die benachbarte Gemeinde Höchst.
Der trockene Weg führte weiter aufwärts, auf schmaler Spur und im Gänsemarsch in Rich-tung Meldegg. Dort überraschte uns ein wunderbarer Höhenweg, der schuhtief mit buntem, trockenem und raschelndem Laub bedeckt war. Alle freuten sich auf dieses ganz besondere Wander-Vergnügen! Frohgelaunt machten wir uns dann auf den Weg zum letzten Teil der Wanderung entlang des Alten Rheins. Die großartige, unberührte Aulandschaft machte Lust auf „mehr“ – an einem anderen Tag vielleicht …
Es war ein toller Wandertag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herrliche Herbstwanderung in St. Margrethen