AA

Handballer starten in die Vorbereitung

©Gunz
 Württembergliga als HerausforderungNur 5 Wochen Pause gönnte Coach Watzl seinen Spielern um die kleinen Wehwechen zu Ende Saison loszuwerden und die Energie-Reserven wieder aufzufüllen.

“In der Württembergliga warten ganz andere Kaliber auf uns, da ist der Vergleich zur Landesliga nur schwer herzustellen. Mit gleich 4 Absteiger aus der Baden-Württemberg Oberliga dürfte die Saison sicherlich keine Leichte werden” Mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche hat Coach Watzl angesetzt. In den ersten Trainings werden die Emser Handballer zuerst auf Ausdauer und Kraft Wert legen, später kommt dann auch das Hallentraining und der Ball dazu. 

Im ersten Training konnte Watzl fast den ganzen Kader willkommen heissen, einzig 3 Spieler weilten noch im Urlaub. Die Stimmung war gut und ausgelassen, alle Spieler freuten sich wieder aufs Spielparkett zurückzukehren und sind soweit fit. Einer anstrengenden und schweisstreibenden Saison-Vorbereitung steht somit nichts im Weg.

Mit dem Karriereende von Michael Jochum und Florian Wassel haben die Emser gleich zwei harte Abgänge zu verkraften, mit David Stockinger (ehemals Bregenz und Graz) und den Youngstars Simeon Rappitsch und Paul Napetschnig stossen gleich zwei Emser Talente aus der eigenen Jugend zu den Herren. Einige Testspiele sind schon fixiert, die genauen Termine werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Handballer starten in die Vorbereitung