AA

Hermann Mathies - Gratulation zum 80. Geburtstag

Morgen am „Tag der Arbeit“ vollendet Herr Hermann Mathies sein 80. Lebensjahr. Geboren wurde Herr Mathies in Langen am Arlberg.

Als Hermann neun Jahre alt war, zog die Familie nach Götzis. Hier erlernte er das Schreinerhandwerk, welchem er sein Leben lang treu blieb. Die letzten 28 Jahre bis zu seiner Pensionierung war er bei der Firma Schwab geschätzter Mitarbeiter und Lehrlingsausbildner. Außerdem war er 15 Jahre in der Gesellenprüfungskommission. Der Jubilar ist ein ausgesprochener Naturmensch. Seit 45 Jahren ist er Mitglied beim Alpenverein. Zudem gründete er 1964 die Naturwacht in Götzis, welche sich zu einem großen Verein entwickelte. Der Jubilar bekam 1982 für seine Leistungen das Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg. Seit 1998 ist der Jubilar Ehrenmitglied der Naturwacht und der Ortsgruppe immer noch sehr verbunden.

„Bücherwurm“

Seit 1953 ist er mit Paula Moser verheiratet. Das Ehepaar zog in das Elternhaus von Hermann, das er ausbaute und vergrößerte. Seinen fünf Kindern war er immer ein guter Vater. Einen hohen Stellenwert nehmen seine elf Enkelkinder ein. Besonders freut sich der Jubilar über seine drei Urenkelkinder. Für seine Familie war ihm keine Arbeit zu viel. So half er seinen Kindern beim Bau ihrer Häuser. Heute lebt Hermann mit seiner Gattin in harmonischer Hausgemeinschaft mit Sohn Roman und Familie. Seit seiner Pension konnte sich Herr Mathies ein wenig die Welt anschauen und unternahm mit seiner Gattin einige schöne Reisen. Eines seiner Hobbys ist das Kochen. Durch den Besuch von Kochkursen perfektionierte er sein Hobby und verwöhnt seine Familie mit Köstlichkeiten. Der Jubilar ist sprichwörtlich ein „Bücherwurm“. Er besitzt eine umfangreiche Bibliothek und ist sehr belesen. Auch mit der modernen Zeit kann Herr Mathies absolut mithalten. Er besuchte einen Computerkurs und arbeitet schon recht gut auf seinem PC. Eine besondere Freude wird dem Jubilar an seinem Ehrentag zuteil, aus nah und fern kommt die gesamte Familie, um mit ihrem Hermann zu feiern. Seine große Familie gratuliert dem Jubilar aufs Herzlichste und wünscht ihm weiterhin Gesundheit und alles Gute für die kommenden Jahre.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Hermann Mathies - Gratulation zum 80. Geburtstag