Hermann Gächter Sibirienreise
März dieses Jahres war er in einer Vierergruppe per Flugzeug und Eisenbahn in einem Land unterwegs, das im Winter in klirrender Kälte erstarrt und im Sommer vom Mai bis September den sich selbst versorgenden Bauern reiche Ernte bietet.
Hermann Gächter zeigte herrliche Bilder von bizarren Eisverwerfungen im Baikalsee, von märchenhaft schönen Eisskulpturen aus Künstlerhand, prachtvollen orthodoxen Kirchen in den Städten Tynda, Chabarowsk und Irkutsk und von Heiligtümern der Schamanen, die Naturgötter verehren.
Er erzählte von der Freundlichkeit der Bewohner, der Pünktlichkeit der Züge, von den Sauna-Kuren in den großen zylinderförmigen Bottichen und den hüttenähnlichen Häusern der Bauern in vereinsamten Dörfern.
Für seine Schilderung, die er mit lustigen Begebenheiten würzte, spendeten ihm die Zuhörer nach dem offiziellen Dank der Obfrau Paula Daniel starken Applaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.