Hermann Gächter auf den Galapagos

Im Gasthaus Hirschen begrüßte die Obfrau Paula Daniel den Weltreisenden Hermann Gächter, der mit vielen Fotos den Zuhörern seine in diesem Jahr durchgeführte Reise nach Ecuador, dem südamerikanischen Staat mit 15 Millionen Einwohnern, veranschaulichte. Seine erste Station nach dem rund zwölfstündigen Flug ab Amsterdam war die 2 ½ Millionen Einwohner zählende Hauptstadt Quito, 2.850 m hoch und direkt am Äquator gelegen. Hermann Gächter nimmt die Zuseher mit auf eine Busreise durch das Land; man sieht unter vielem anderen Vulkane mit Basaltschichten und in den tiefen Lagen weite Zuckerrohr- und Rosenfelder. In der Stadt Otavalo zeigt die indigene Bevölkerung ihre mit staunenswerter Geschicklichkeit hergestellten Waren: Teppiche, Ponchos, Schals und Taschen. Auf den Galapagosinseln tat sich vor den Senioren die wunderbare Tier- und Pflanzenwelt auf: die Welt der Pelikane, Eidechsen, Fregattvögel, Blaufußtölpel, Seelöwen, Krebse, Kormorane, Darwins-Finken, Haie, Pinguine und nicht zuletzt die Heimat der Riesenschildkröten. Starker Applaus war der Dank für den ausgezeichneten Vortrag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.