Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Herburger holt Titel in der Verfolgung

©Stiplovsek
Der Sulzberger Aurelius Herburger sorgte am Sonntag für den zweiten Österreichischen Staatsmeistertitel bei den Langlaufmeisterschaften in Sulzberg.
Herburger holt Verfolgungs-Titel

Der Lokalmatador sicherte sich den Titel in einer Sprintentscheidung einer Vierergruppe vor den beiden Steirern Lukas Weitgasser und Max Hauke.

Vortragsstaatsmeister Martin Sutter ließ das Verfolgungsrennen ebenso aus wie der Sulzberger Dominik Baldauf, also lag alle Last auf den Schultern von Aurelius Herburger. Der als Dritter mit nur elf Sekunden Rückstand auf Niklas Liederer ins Rennen ging. Der Rennverlauf war für Herburger ausgesprochen günstig. Bechtiger und Hauke mussten jeweils eine halbe Minute aufholen. Damit hatte Herburger für den Zielsprint Kraftreserven zur Verfügung, der er dann auch perfekt einsetzte und unter dem Jubel seiner Sulzberger Landleute seinen allerersten Staatsmeistertitel überhaupt holte.

Das Rennen gewann der Rumäne Aliaksei Ivenou mit deutlichem Vorsprung auf Herburger. Bei den Damen sicherte sich Nathalie Schwarz (NÖ) den Titel vor Vortagssiegerin Veronika Mayerhofer (S) und Teresa Stadlober (St), die von ihrer prominenten Mutter Roswitha Stadlober-Steiner ins Ländle begleitet wurde, den Titel über die 5 km Verfolgung.

Ungeteilt war das Lob, das sich die Veranstalter SV Sulzberg und FC Sulzberg einheimsen durften. Die perfekt durchgeführte Veranstaltung in einem für Zuschauer ungewöhnlich übersichtlichen Gelände hebt die Sulzberger in eine Kathegorie, der durchaus auch die Ausrichtung von Weltcuprennen zuzutrauen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg
  • Herburger holt Titel in der Verfolgung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen