Wir erklommen die mehr als hundert Stufen durch den Weinberg hinter dem Schlößle in Röthis, überquerten die Viktorsbergerstraße und spazierten Richtung Ganta. Über den Rundgang “Böden” erreichten wir den Steinbruch und dann ging es dem Waldrand entlang weiter zum Heurigen der Familie Nachbaur. Hier wurden wir schon erwartet und konnten einen herrlichen Ausblick von der Terrasse ins Vorderland genießen. Nach einer guten Jause und ein paar Gläschen “Röthner Wein” machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Muntlix. Wir erinnerten uns, dass die erste Seniorenwanderung vor mehr als zehn Jahren ungefähr den gleichen Verlauf nahm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.