AA

Herbstwanderung

Gruppenbild
Gruppenbild ©Roswitha Böhler/Cornelia Breuss
Zum Lingenauer Quelltuff
Herbstwanderung

Samstag 20. Oktober, wieder ein wunderschöner Tag in einer nicht enden wollenden Schönwetterperiode seit April. Mit der Busline 35 fuhren 21 Kneippianer umweltschonend nach Egg. Dort hielt unser langjähriger Wanderführer Franz eine kurze Begrüßung. Weiter ging es über den Hoftobelweg über Wiesen und durch Wälder, die in sanftes Oktoberlicht gehüllt waren, Richtung Lingenau. Auf dem Drahtsteg konnten wir unseren Mut beweisen, als wir einzeln über die Hängebrücke gingen. Danach wieder steil bergauf zum Quelltuff, einem der großartigsten Kalksinterbildungen nördlich der Alpen. Von dort aus marschierten wir Richtung Gasthaus Löwen, wo wir uns nach der tollen Wanderung eine kleine Stärkung gönnten. Am frühen Abend erreichten wir per Bus wieder Schwarzach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstwanderung