Altach. (mima) Zum Auftakt der Herbstübung bewies der Feuerwehrnachwuchs sein ganzes Können und erntete dafür auch jede Menge Anerkennung und Lob von Jugendleiter Arno Egle, Feuerwehrkommandant Marko Buchhammer und Bürgermeister Gottfried Brändle.
Im Anschluss waren die Wehrmänner der Feuerwehr Altach gefragt. Als Übungsobjekt diente dabei der ehemalige Geser Stall in der Wiesstraße und als Übungsannahme war unter anderem die Personenrettung aus den stark verrauchten Räumlichkeiten im Obergeschoss vorgegeben. In weiterer Folge konnte eine große Anzahl an Interessierten beobachten, wie bei einem gestellten „Verkehrsunfall” eine verletzte Person durch schnelles Eingreifen der Feuerwehrmänner gerettet werden konnte.
Mit der Herbstübung geht nun das Probenjahr der Florianijünger zu Ende und bis zum Frühjahr folgen nun zahlreiche Weiterbildungsabende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.