Lauterach. Höhepunkt im Bridgesport-Club Vorarlberg ist das zum 2. Mal ausgetragene Turnier Ländle Open. Wieder kamen Bridgefreunde aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Salzburg, Oberösterreich und besonders zahlreich aus Innsbruck. Sieger des Turniers wurden wie im Vorjahr Herr Georg Engl aus Gmunden und Franz Forstinger aus Innsbruck. Den 2. Platz belegte das Schweizer Paar Peter und Ueli Flury und den ausgezeichneten 3. Platz belegte unser Vorarlberger Paar Dr. Rosmarie Hofer-Vetter und Gertrud Dopfer. Die vielen Besucher erfreuten sich nicht nur an der Faszination des Spiels, sondern auch über den reichen Gabentisch und den dekorativen Tischschmuck liebevoll gestaltet von Heidi Thurnher und Renate Böhler. Das Turnier wurde von Wolfgang Berner aus Linz geleitet und verlief spannend bis zur letzten Runde. Vor der Preisverteilung gab es noch das schon zur Tradition gewordene köstliche Kuchenbufett. Ein großer Dank gebührt der Präsidentin des Clubs Heidemarie Jäger für die perfekte Organisation des Turniers. Weltweit spielen über 100 Millionen Menschen Bridge. Das facettenreichste aller Kartenspiele ist das Bridgespiel. Es stellt hohe Anforderungen an die Konzentration und trainiert das Gedächtnis auf spielerische Weise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.