AA

Herbststimmung beim Kürbisfest am Sunnahof

Mit viel Freude wurde die Strohpyramide "zerstört".
Mit viel Freude wurde die Strohpyramide "zerstört". ©can
Am Samstag lud der Sunnahof Tufers zum Kürbisfest.
Kürbisfest Sunnahof Tufers 2012

 

Göfis (can) Neben dem „Frühling am Sunnahof“ ist auch das Kürbisfest ein jährlicher Fixpunkt des Bio-Bauernhofs der Lebenshilfe „Sunnnahof Tufers“, welches am Samstag zum 11. Mal stattfand. Zu Beginn der Veranstaltung segnete Pfarrer Wilfried Blum die Menschen, Tiere und Gebäude am Sunnahof. Im Anschluss startete ein buntes Rahmenprogramm für die Besucher, wobei besonders die jüngsten Gäste auf dem Abenteuerspielplatz und bei den Tierstationen auf ihre Kosten kamen. Im Freien wurden fleißig Kürbisse geschnitzt oder die Strohpyramide „zerstört“, und in der Tischlerei übten sich die Kids beim Windräder bauen.

Natürlich ließ auch diesmal das kulinarische Angebot keine Wünsche offen: Angefangen vom zarten Sunnahof-Rind aus dem Beefsmoker über Kürbisgerichte bis hin zu feinen „Öpfelküachle“ machten es sich die 3000 Besucher bei Speis und Trank gemütlich. Und so manche Besucher erkundeten den Hofladen, bei welchem die vom Sunnahof hergestellten Bio-Produkte erworben werden können.

Insgesamt waren 120 Freiwillige, darunter auch alle Menschen mit Behinderungen, welche beim Sunnahof beschäftigt sind, im Einsatz, damit die Veranstaltung auch diesmal ein tolles Fest der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderungen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Herbststimmung beim Kürbisfest am Sunnahof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen