AA

Herbstreise in die Steiermark

Vor der Ernst Fuchs Kirche in Thal
Vor der Ernst Fuchs Kirche in Thal ©Dagmar Pürstl
 Die Herbstreise führte die Götzner Pensionisten heuer in die Steiermark.Am Montag reisten wir, bei strahlendem Sonnenschein,nach Semriach.Gut gelaunt besuchten wir am Dienstag eine Ölmühle in Lebring. Nach einer Führung konnten Spezialitäten aus der Region erstanden werden.

Auf der Südsteirische Weinstrasse ging es nach St.Nikolai im Sausal.Dort erwartete uns eine Brett’ljausn und Max Lustig bescherte uns einen geselligen Nachmittag.Am Mittwoch stand Graz auf dem Programm.Ernst Scherz führte uns,als gebürtiger Grazer,durch die Innenstadt und auf den Schlossberg.Nach dem Mittagessen in der ältesten Gaststätte von Graz,konnten wir die steirische Landeshauptstadt auf eigene Faust erkunden.Am Abend genossen wir in unserem Hotel ein Buffet mit steirischen Schmankerln und Musik.Am Donnerstag erkundeten wir noch die Weststeiermark. Besuchten die Hundertwasserkirche in Bärnbach,konnten am Lippizaner-Gestüt Piber einen Spaziergang machen und die Ernst Fuchskirche in Thal besichtigen. Am Freitag, brachte uns unser Chauffeur Andreas, über Kärnten, Osttirol und den Felbertauern sicher zurück nach Vorarlberg.Alle sind schon gespannt, wohin uns die Reise nächstes Jahr führt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herbstreise in die Steiermark