Obfrau Martha Vogel konnte rund 30 Seniorenring-Mitglieder zur 3-tägigen Herbstreise begrüßen. Bereits bei der Fahrt von Melk nach Krems wurden zahlreiche Burgen aus verschiedenen Epochen sichtbar. Am Nachmittag gab es eine Führung durch den Erlebnis-Weinkeller von Sepp Dockner. Nach der Verkostung seiner edlen Tröpfchen wurden alle von den hausgemachten Heurigenspezialitäten verwöhnt. Am zweiten Tag stand die Besichtigung des Stift Göttweig auf dem Programm. Das Kloster wurde 1083 gegründet und 1094 den Benediktinern übergeben. Im Museum im Kaisertrakt befindet sich die monumentale Kaiserstiege mit dem Deckenfresko Paul Trogers aus 1739. Anschließend ging es stromabwärts mit der Donauschifffahrt von Melk nach Spitz. Ein wahres Juwel der Wachau ist die Stadt Dürnstein. Schmale Gässchen schlängeln sich zwischen wunderschön erhaltenen mittelalterlichen Häusern. Nach dem Heurigenbesuch im Buschenschank Lagler mussten alle feststellen, dass die Wachau Balsam für die Seele und ein Paradies für Genießer ist. Bei der Heimreise wurde noch ein kurzer Zwischenstopp im Kloster Andechs gemacht. Dank unserem Reiseleiter und Organisator Fritz Kohlhaupt wurde dieser Ausflug ein tolles Erlebnis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.