AA

Herbstreise der Götzner Pensionisten

Die Reisegruppe vor der Heimfahrt in's Ländle
Die Reisegruppe vor der Heimfahrt in's Ländle ©PVÖ
Auch zur diesjährigen Herbstreise fanden sich mehr als 45 Personen unserer Ortsgruppe ein, um für ein paar Tage in Flachau in Salzburg den Alltag zu vergessen. Schon auf der Anreise überraschte uns beim Rastplatz Imst ein Mitreisender mit einer kleinen Jause.

Auch Norbert, unser Fahrer, steuerte ein Getränk für alle bei. Über Wörgl, St. Johann, Kitzbühel und Pass Thurn ging es weiter nach Mittersill, zum Mittagessen. Nach ausreichender Stärkung ging die Fahrt weiter über St. Johann im Pongau, Wagrein nach Flachau, in unser Quartier, dem Flachauer Hof, den wir am späteren Nachmittag erreichten. Nun wurden die Zimmer bezogen, man machte sich etwas frisch. Bereits um 19:00 Uhr gab es das Abendessen. Müde von der langen Fahrt gingen die Meisten bereits früh in´s Bett.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, stand eine kleine Rundreise auf dem Programm. Bereits um 10:00 Uhr fuhren wir unter Begleitung von Reiseleiter Hubert über Radstadt (der Heimat von Skispringer Habersatter) Gleinalm, Zauchensee, Schladming, Rohrmoos, Hochwurzen zurück in das Hotel, zum Mittagessen. Um 14:00 Uhr fuhren wir nach Kleinarl, der Heimat von Annemarie Moser-Pröll. Weiter ging es zum Jägersee. Dort hatten wir die Möglichkeit, eine kleine Wanderung rund um den sehr malerisch gelegenen See zu machen. Die Rückfahrt erfolgte über Wagrein, wo die Firma Atomic – Ski das erste Werk errichtet hatte. Im Hotel nahmen wir im 18:30 das Abendessen ein. Danach stand der Abend zur freien Verfügung. Fast alle nutzen die Zeit, um zu plaudern und Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen.

Nach ruhiger Nacht und üppigem Frühstück ging es um 09:00 Uhr zur Panoramafahrt über Eben, Pass Gschütt, Lammertal, Hallstättersee zum Grundlsee. Das Mittagessen wurde im “Rostigen Anker“ eingenommen. Zurück fuhren wir über Ramsau in das Hotel, wo wir um 19:00 Uhr das Abendmahl serviert bekamen. Danach gab es im Musistadel Unterhaltung mit Hüttenzauber bis 23:00 Uhr. Die Musikdarbietungen des Trios gefielen bestens.

Am nächsten Morgen erfolgte die Abfahrt um 10:00 Uhr nach Großarl. Leider konnte wegen starkem Regen die Fahrt Filzmoos – Oberhofalpe nicht durchgeführt werden.Trotzdem war´s schön, die Rückfahrt erfolgt über Bischofshofen nach Flachau. Das Mittagessen nahmen wir im Musistadl ein. Dort unterhielt uns ein 1-Mann-Animateur bestens bis 16:00 Uhr. Um 19:00 Uhr wurde zum Grillbuffet gerufen. Bei bester Unterhaltung durch eine 3-Mann-Kapelle gab es Unterhaltung bis 23:00 Uhr.

Leider stand am nächsten Morgen die Heimreise auf dem Programm. Wir stärkten uns ausreichend beim Frühstückbuffet und fuhren dann um 09:00 Uhr über Bischofshofen nach Mühlbach. Dort wurde eine kurze Pause eingelegt, damit Hilde einen Friedhosbesuch machen konnte. Weiter ging es über Saaalfelden, Leongang zum Mittagessen in´s Hotel Wachter. Auch nach der Weiterfahrt wurde nicht vergessen, in der „Trofana“ eine letzte Kaffeepause einzulegen. Götzis erreichten wir am frühen Abend, um 19:00 Uhr.

Norbert, unserem Fahrer gebührt für seine umsichtige umd ruhige Fahrweise unser Dank! Auch bei unserer „Hostess“ Adi, die uns im Bus immer bestens betreut hat, bedanken wir uns herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herbstreise der Götzner Pensionisten