AA

Herbstmesse Dornbirn: Erfolgreiche Bilanz der Lebenshilfe Vorarlberg

©Lebenshilfe
Äußerst zufrieden ist die Lebenshilfe Vorarlberg mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Herbstmesse vom 3. bis 7. September. Viele BesucherInnen kamen zum Stand, um die kreativen Produkte der lebens.ART Geschäfte zu bestaunen und zu kaufen und um sich über die Angebote der Lebenshilfe zu informieren.

Die Lebenshilfe Vorarlberg war unter dem Motto „genial sozial“ als Partner der Messe mit vielen Themen auf der Herbstmesse 2008 vertreten. Unter anderem wurde das neue Herbstprogramm „Bildung & Freizeit“ vorgestellt.

Das neue Programm spricht vor allem auch Menschen mit Behinderungen und Interessierte außerhalb der Lebenshilfe an. Neugierige können sich auf der Website www.lebenshilfe-vorarlberg.at der Lebenshilfe darüber informieren.

Die lebens.ART Geschäfte der Lebenshilfe präsentierten auf der Messe neben der neuen „Ländle-Kollektion“ ihr farbenfrohes und kreatives Sortiment. Die auf der Messe vorgestellten Produkte und viele weitere von Menschen mit Behinderungen gemachten Artikel können auch in den lebens.ART Geschäften in Dornbirn, Feldkirch und Bregenz käuflich erworben werden.

Weiters erhielten Interessierte am Stand Informationen zu Freunde und Freiwilligenarbeit und zum Sportverein der Lebenshilfe, den “Special Friends”.

„Radlertreff“

Darüber hinaus war die Lebenshilfe wieder mit einem „Radlertreff“ vor Ort. Dieser wurde vom „Service Team“ der Lebenshilfe mit vollem Einsatz und guter Laune betreut. Die engagierten Menschen mit Behinderungen sorgten dabei für Ordnung bei den abgestellten Rädern. Auf Wunsch konnten die MessebesucherInnen ihre Fahrräder auf Hochglanz bringen lassen.

Menschen mit Behinderungen begeisterten auf dem Laufsteg

Mit viel Schwung und Lebensfreude präsentierten Menschen mit Behinderungen am Eröffnungstag der Dornbirner Herbstmesse die neue „Ländle-Kollektion“.

Auf einer eigenen Modeschau in der Hypo Modehalle wurden so dem begeisterten Publikum die neuen Produkte der lebens.ART Geschäfte der Lebenshilfe Vorarlberg vorgestellt. Die Betreuten der Lebenshilfe hatten viel Spass und Freude auf dem Laufsteg.

Mit ganzem Körpereinsatz sorgten sie für Stimmung, als sie die exklusiven Accessoires und Dekorationsartikel der lebens.ART Geschäfte vorführten. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert und die „Models der Lebenshilfe“ wurden zum Schluss unter tosendem Applaus verabschiedet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herbstmesse Dornbirn: Erfolgreiche Bilanz der Lebenshilfe Vorarlberg