AA

Herbstmarkt auf dem Dorfplatz

©Hronek
Thüringen. Der Thüringer Dorfplatz bietet ein stimmungsvolles Marktambiente. Kein Wunder, dass die Märkte zunehmend zur „Fundgrube“ für Spezialitäten und Raritäten werden.

Bachfrische oder geräucherte Forellen, gut gereifter Alpkäse verschiedener Alpsennereien, verschiedenste Lagerobstsorten und Gemüse aus dem biologischen Hausgarten, hausgebrannte und mehrfach „vergoldete“ Obst- und Beerendestillate, Filzarbeiten vom Pantoffel bis zur Jacke, verschiedene Handarbeiten und kunstvolle Drechselarbeiten wurden in diesem Jahr beim Markt angeboten. Für Kinder gab es Gelegenheit zum Kürbis schnitzen. Da gab es so manch lustiges Kürbisgesicht. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Marktbesucher mit Süßmost, Suser, Weißwürsten und Geräuchertem bestens gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Thüringen
  • Herbstmarkt auf dem Dorfplatz