AA

Herbstliche Farbenpracht

Erntedankmarkt Bludenz 2015
Erntedankmarkt Bludenz 2015 ©Doris Burtscher
Beim Bludenzer Erntedankmarkt in der Mühlgasse erwartete die Besucher ein reichhaltiges Angebot.
Erntedankmarkt Bludenz 2015

Der Bludenzer Erntedankmarkt, in diesem Jahr zum ersten Mal in der Mühlgasse, präsentierte eine Vielfalt von bäuerlichen Produkten und heimischem Handwerk. Ein Erntedankwagen mit einer herrlichen Krone aus Erntegaben wurde von fleißigen Bäuerinnenhänden gefertigt. Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Gebietsbäuerin Ruth Burtscher eröffneten den diesjährigen Erntedankmarkt in der Altstadt von Bludenz. Ruth Burtscher konnte neben vielen Marktbesuchern auch Ehrengäste wie Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann, Kammerdirektor Gebhard Bechter, Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Vertreter der Stadt Bludenz und des Stadtmarketings, Landtagsabgeordnete Josef Türtscher und Christian Gantner begrüßen. Pater Johannes Dostatni vom Franziskanerkloster in Bludenz nahm nach der offiziellen Eröffnung die Segnung der kunstvollen Erntedankkrone vor.

Kinderprogramm

Für die kleinen Besucher warteten Ziegen, die gerne gefüttert oder gestreichelt wurden. Das Ponyreiten, das Kinderschminken, das Basteln mit Heu und das Fahren mit dem „Milkazügle“ machte den Kindern sichtlich Spaß. Für die musikalische Unterhaltung der Anbieter und Marktbesucher sorgten die Musikanten der „Brazer Böhmischen“ und sorgten für flotte böhmische und traditionelle Blasmusik. Die Stände aus Bludenz, dem Montafon, dem Walsertal, dem Walgau und dem Klostertal boten Köstlichkeiten aus der Landwirtschaft und handwerkliche Kunstwerke an. Für das leibliche Wohl direkt beim Markt war ebenfalls umfangreich gesorgt. Kuchen und Kaffee, Grillwurst von der Klostertaler Bauerntafel und den Brazer Bäuerinnen oder „Himmelraclette“ von der Alpe Gamperdona sorgten dafür, dass die Besucher nicht hungrig nach Hause gehen mussten. Marktflair mit einer Farbenpracht und schönem herbstlichen Wetter, gespickt mit toller Blasmusik – dafür sorgte der diesjährige Erntedankmarkt in der Bludenzer Mühlgasse.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Herbstliche Farbenpracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen