Ziel war zwar nicht ausnahmslos als Erster über die Ziellinie zu laufen, doch den nötigen Ehrgeiz zeigten alle Mädchen und Buben. Die Kleinsten beim Lauf um den Sportplatz, die etwas Größeren dann schon bei einer 1,2 Kilometer Runde im Gelände. Und je älter die Teilnehmer, desto länger wurde die Laufstrecke. Ein starkes Rennen lieferte bei den Jugendlichen Pirmin Schuster vom SVCK. Er lief zwar ohne Gegner, dafür aber mit gleichbleibend hohem Tempo eine Zeit von 9,34.19 Minuten über die 2400-Meter-Distanz. Der Herbstlauf selber ging über 10 Kilometer. Eine 5-km-Schleife musste zwei Mal gelaufen werden. Ohne Gegner dabei der Kleinwalsertaler Spitzen-Triathlet Dominik Berger. Er setzte sich gleich nach den ersten hundert Metern vom Feld ab und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel kontinuierlich aus. Seine Siegerzeit: 41,42.27 Minuten.
Bei den Damen liefen die 10 Kilometer nur zwei Damen: Nicole Heim und Sandra Heim aus dem Kleinwalsertal spulten die Langdistanz mehr oder weniger gemeinschaftlich ab, gingen ein gleichmäßiges Tempo und liefen gemeinsam über die Ziellinie. Rund 60 Teilnehmer sah der Herbstlauf in diesem Jahr insgesamt. Das Fit & Power-Team des SVCK mit Helmut Berger an der Spitze organisierte wieder eine ausgewogene Sportveranstaltung. Belohnt wurden die Stockerlplatzierten mit Pokalen. Und als Draufgabe warteten schöne Sachpreise bei einer abschließenden Tombola.
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.