Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Herbstkonzert des Schützenmusikverein Koblach

Herbstonzert SMV

Der Schützenmusikverein Koblach unter der Leitung von Wolfgang Häusle präsentierte sich am vergangenen Samstag, den 20. November 2010, der Bevölkerung mit einem anspruchsvollen Konzert im neuen Gemeindesaal Koblach DorfMitte. Den Einstieg in den Abend gestaltete die Jugendkapelle “Umma-Kumma-Blöser” unter der Leitung von Ellensohn Christoph, die eindrucksvoll das Ergebnis ihrer Probenarbeit darlegte.
Den Auftakt des Konzertes der Schützenmusik bildete der festliche Marsch HERZOG VON BRAUNSCHWEIG. Mit dem zweiten Stück ASKANIA entführte der Schützenmusikverein seine Besucher ins Mittelalter. Musikalisch wurden sowohl kriegerische Auseinandersetzungen, wie auch Minnegesänge und ritterliche Feste dargestellt. Danach ging das Publikum auf eine Abenteuerreise. Das Konzertstück ADVENTURE zeichnet mit eingängigen Melodien phantasievolle Bilder in die Köpfe der Besucher. Den ersten Teil des Konzertabends schloss der Titel SCENES FOR BAND.
Bevor es in den zweiten Teil des Konzertes ging, wurde ein langjähriges und verdientes Mitglied des Schützenmusikvereins Koblach für seine 60-jährige Zugehörigkeit zum Verein und zum Vorarlberger Blasmusikverband geehrt. Max Amann erhielt die goldene Ehrennadel des Verbandes für seine treuen Dienste um die Blasmusik vom Obmann des Schützenmusikvereins Koblach Heinrich Nussbaum überreicht.
Musikalisch eröffnete die zweite Konzerthälfte A TRIBUTE TO ELVIS, das mit fetzigen Rhythmen an die gute alte Zeit des Rock ´n´Roll erinnerte. Mit Swing- und Jazztönen beendete der Schützenmusikverein sein Konzert 2010. SHOWDOWN FOR BAND und ABSOLUTE CROSSOVER forderten nochmals die gesamte Konzentration des Blasorchesters.

Werben 9,Koblach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Herbstkonzert des Schützenmusikverein Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen