Herbstkonzert des Musikvereins

Lustenau. „Kunstvoll“ lautet der Titel des diesjährigen Herbstkonzertes des Musikvereins Lustenau. Und kunstvoll werden die Lieder der gut 60 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters erklingen. Sie sind bereit für ihr bevorstehendes Herbstkonzert im Reichshofsaal am kommenden Samstagabend, den 25. November um 20 Uhr. In den vergangenen Wochen haben sie intensiv geprobt, um ihren Zuhörern ein einzigartiges Konzert bieten zu können. Tickets sind im „Botta“ oder unter events.eventjet.at erhältlich.
Hänschen-Klein-Musi eröffnet
Den Auftakt zu dem stimmungsvollen Herbstkonzert machen die Kleinsten des Vereins. Die Kinder der Hänschen-Klein-Musi spielen um 19.15 Uhr im Foyer. Anschließend wird die Jugendmusik unter der Leitung von Gaby König-Warenitsch das Herbstkonzert eröffnen. Mit dem Dirigenten und musikalischem Leiter David Lanza spielt der Musikverein fünf Stücke, darunter ein Klarinetten-Solo von Clara Hofer.
Original-Stücke
„Das Konzert gliedert sich in einen holländischen Teil mit dem Komponisten Henk van Lijnschooten, einem Klarinetten-Concertino und einem amerikanischen Teil“, erklärt David Lanza. In diesem finden sich die Komponisten James Barnes mit „Appalachian Overture“, Clifton Williams mit „Symphonic Dance No. 3 Fiesta“ und Robert Russel Bennett mit der „Suite of Old American Dances“. Dirigent David Lanza freut sich wie die Musikerinnen und Musiker auf den bevorstehenden Auftritt, der auch dieses Jahr einiges für die Zuhörer bieten wird.
Lange Tradition
Der Musikverein Lustenau ist seit seiner Gründung im Jahr 1886 fest mit der Lustenauer Kulturszene verbunden. Im Musikverein sind Querflöten, erste, zweite und dritte Klarinetten vertreten, Oboen, Saxofone, Hörner, Tenorhörner, Fagotte und Bassklarinetten, Trompeten, Posaunen, Tubas, Schlagzeuge und der Kontrabass. Dirigent des Musikvereins ist David Lanza, er leitet das Ensemble seit 2012. bvs
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.