AA

Herbstfahrt von Altach 50plus nach Oberschwaben

Die Reisegruppe vor der Klosteranlage.
Die Reisegruppe vor der Klosteranlage. ©Begle Hermann
Rot an der Rot, ein kleiner Ort mit ca. 4500 Einwohnern in der wunderschönen Landschaft des Rottals, an der Oberschwäbischen Barockstraße, war das Ziel der Herbstfahrt der SeniorInnen von Altach 50plus. 
Altach 50 Plus in Rot an der Rot

Bei angenehmem Spätsommerwetter erreichte die Gruppe nach gemütlicher Busfahrt die idyllische Gemeinde Rot an der Rot im Bezirk Biberach, wo nach Ankunft zuerst im Gasthaus „Zur Linde“ Mittagspause bei bestem Essen gemacht wurde.

So gestärkt waren dann alle bereit für die anschließende kunstgeschichtlich interessante und angenehme Führung durch die weithin bekannte frühklassizistische Klosterkirche St. Verena. Das aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts stammende Gotteshaus war von den Prämonstratensern als letzte Klosterkirche in Oberschwaben erbaut worden. Beeindruckend sind und von allen bestaunt wurden auch die dreimanualige Großorgel, das prächtig geschnitzte Chorgestühl sowie die übergroßen Deckengemälde.

Auf der Rückfahrt Richtung Ravensburg und Tettnang machten wir noch einen Einkehrschwung in Bieggers Hopfenstube bei Meckenbeuren, genossen regionale Spezialitäten und so mancher kaufte auch noch etwas Besonderes für zuhause. Gegen Abend brachte Busfahrer Helmut von Amann Reisen alle wieder wohlbehalten nach Altach zurück.

  • VOL.AT
  • Altach
  • Herbstfahrt von Altach 50plus nach Oberschwaben