AA

Herbstfahrt der Götzner Pensionisten

Die Reiseteilnehmer vor der Abfahrt zurück in´s Ländle
Die Reiseteilnehmer vor der Abfahrt zurück in´s Ländle ©PVÖ Ortsgruppe Götzis
Am Montag, dem 3. September, starteten wir um 08:00 Uhr Richtung Arlberg. NachErreichen unserer Zieldestination, dem Hotel Flachauer Hof in Flachau, bezogen wir unsere Zimmer. Dienstag gab es eine wunderschöne Fahrt nach Schladming–Rohrmoos–Hochwurzen, mit schönem Blick zum Dachstein.

Am Nachmittag stand ein Ausflug nach Klein Arl, zum Jägersee auf dem Programm. Am Mittwoch fuhren wir über die Salzburger Dolomitenstraße zum Gossau – See. Bei einem Zwischenstopp konnten wir den Dachstein mit seinem mächtigen Gletscher bestaunen. Weiter ging die Fahrt dem Hallstädter See entlang zum Grundl – See. Dort wurde im Gasthaus „zum rostigen Anker“ zu Mittag gegessen. Über die Steirische Ramsau ging es zurück zum Hotel. Donnerstag genossen wir eine Halbtagsfahrt über St- Johann ins Großarltal und zurück. Abends gab es im Mustistadl des Flachauer Gütshofes ein reichhaltiges Grill-Büffet mit Musik. Freitags, am Tag der Heimreise, ging’s über Mühlbach am Hochkönig nach Maria Alm, Saalfelden. In Leongang wurde zu Mittag gegessen. Nach einem Kaffeestopp bei Mils ging die Fahrt zurück ins Ländle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herbstfahrt der Götzner Pensionisten