Zu unserem Tagesausflug im Herbst am 26. September 2019 war der Bus bis auf den letzten Platz belegt. Die Fahrt ging nach Innsbruck zur Glocken-
giesserei Grassmayr. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Der Seniorchef Christof Grassmayr begrüßte uns sehr freundlich und erzählte uns viel Interessantes. Seit 1599 gießt die Familie Grassmayr Glocken für die ganze Welt. In der Glockengiesserei werden nach alter Handwerkkunst die
Glockenformen aus Lehm modeliert und zu kunstvollen „Musikinstrumenten“ gegossen.
Auch die Göfner Kirchenglocken und die Glocke von der Sebastianskirche stammen aus diesem Familienunternehmen. Die größte Glocke wurde im Jahre 2017 für die Kathedrale in Bukarest gegossen und wiegt 26 Tonnen und ist ca. 4 Meter hoch.
Weiter ging die Fahrt ins Sellraintal nach Praxmar. Da verbrachten wir unsere Mittagpause und nach einer guten Stärkung ging es retour über Kühtei (2020 Meter hoch) nach Ötz. In Flirsch machten wir noch einen Einkehrschwung. Unser Fahrer Wilfried brachte uns wieder gut und mit viel neuen Eindrücken nach Göfis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.