AA

Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler ins Pielachtal

Seniorenbund Weiler vor der Basilika Mariazell
Seniorenbund Weiler vor der Basilika Mariazell ©Beabrix Summer
Bei unserem traditionellen 5-Tages-Herbstausflug reisten wir dieses Mal ins eher unbekannte Pielachtal im niederösterreichische Mostviertel. 

 

43 TeilnehmerInnen machten sich auf die 600 km weite Reise in das eher unbekannte Dirndltal, durch das mit der Mariazellerbahn eine der schönsten Nebenbahnen Österreichs führt.

Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ****Naturhotel Steinschalerhof in Warth, dem Geburtsort von Kardinal Franz König, und wir waren sehr gut untergebracht.

Unser Obmann Kurt stellte uns auf den Fahrten Land und Leute vor. Von den Führern an Bord der Mariazellerbahn, der Wachaubahn und des Bummelzuges Gmunden, der Basilika Mariazell, der Haubis Bäckerei, dem Stift Lilienfeld und Melk, dem Wilhelmburger Spezialmuseum Lilienporzellan und dem Regierungsviertel St. Pölten, konnten wir alles Wissenswerte erfahren und bestaunen. Da durfte auch ein gemeinsamer Sing- und Unterhaltungsabend mit unseren beiden Gitarristen Alfons und Kurt und dem Geschichtenerzähler Siegfried nicht fehlen.

Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise. Danke an unseren Buschauffeur Roman und Beate und Werner-Reisen für die sichere Fahrt und die Toporganisation. Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen für die schönen gemeinsamen Stunden.

Bis zum nächsten Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler ins Pielachtal