AA

Herbstausflug des PVÖ Partenen

Herbstausflug des PVÖ Partenen
Herbstausflug des PVÖ Partenen ©PVÖ
Kürzlich zog es die Mitglieder des Pensionistenverbandes Partenen nach Gmunden an den Traunsee. Am ersten Tag ging es nach dem Frühstück in die Kaiserstadt Bad Ischl.

Die Führung durch Bad Ischl bei strömendem Regen war sehr interessant.  Nach einer Kaffeepause in St.Wolfgang ging es am Mondsee entlang zurück nach Gmunden ins Hotel.
Am dritten Tag, bei herrlichem Sonnenschein, führte die Reise ins Almtal an den Almsee, bekannt durch den Naturschutz der Graugänse (Konrad Lorenz). Ein Teil der Teilnehmer wanderte Richtung Grünau, die anderen vergnügten sich am See.

Nach dem Abendessen welches wieder sehr gut zubereitet war, hat uns Heinz Bitschnau ein Gedicht in Mundart, dass er speziell für diese Reise geschrieben hat, vorgetragen, herzlichen Dank. Heimreise am Donnerstag am Chiemsee entlang nach Buch in Tirol zum Bucherwirt, das Essen beim Bucherwirt ist sensationell, noch eine kurze Kaffeepause und ab nach Hause.

Unser Mitglied Ing. Kurt Ganahl begleitet die Reise mit dem Fotoapparat, seine wunderschönen Bilder kann man auf der Homepage www.PV-Partenen.at anschauen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Herbstausflug des PVÖ Partenen