AA

Herbstausflug des Pensionistenverbandes Rheindelta

Herbstausflug des Pensionistenverbandes Rheindelta
Herbstausflug des Pensionistenverbandes Rheindelta ©PVÖ
Eine herrliche und interessante 2-tägige Kulturreise führte 52 Mitglieder des PVÖ Rheindelta in den Schwarzwald.  Es war eine Schwarzwaldfahrt der besonderen Klasse. Am 1 Tag ging es über Konstanz wo eine Frühstückspause eingelegt wurde, weiter über Schaffhausen nach St.

Blasien wo wir mit einer ausgiebigen Führung den Dom von St. Blasien besichtigten, mit seiner Kuppel mit 36 Meter Spannweite gehört er derzeit zu den größten in Europa. nach der Besichtigung wurde noch im Restaurant Krone die Mittagspause eingelegt. Weiter ging die Fahrt über Freiburg in unser Quartier nach Biberach zum Hotel Linde. Am zweiten Tag ging es nach dem ausgezeichneten Frühstück über Tuttlingen, weiter entlang an der noch jungen und kleinen Donau durch die Schwäbische Alb über Beuron nach Sigmaringen wo wir noch das ehemalige fürstliche Residenzschloss “Hohenzollern” besichtigten und die Mittagpause einlegten. Vor der Heimfahrt wurde noch das Freilichtmuseum Heuneburg besichtigt. Es gab eine ca. 1-stündige Führung wo wir Einblicke in die vor- und frühgeschichtliche Höhensiedlung am Oberlauf der Donau erhielten. Heuneburg ist die bekannteste Fundstelle aus keltischer Zeit in Mitteleuropa.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Herbstausflug des Pensionistenverbandes Rheindelta